Teamer*innen Quali - Teil I (TQR I) (Nr.: 25-01)

Anmeldung erst freigeschaltet ab 01.11.2024 12:00

Alle, die Interesse am Teamen haben

(einzureichen bis 26.01.2025)
  • Teilnehmer*innen aus Niedersachsen werden aufgrund der Nähe zu uns bevorzugt. Wir freuen uns über jede Anmeldung, auch aus anderen Bundesländern!
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Mindestalter 18 Jahre zum Ende der Veranstaltung
Inhalt

Möchtest du junge Menschen in ihrer Entwicklung begleiten und unseren Jugendverband aktiv mitgestalten?  Dann werde Teamer*in der DLRG-Jugend Niedersachsen! Besuche dafür unsere dreiteilige Teamer*innen-Qualifizierungsreihe (TQR). Diese Ausbildung hilft dir, fit zu werden – sowohl pädagogisch als auch methodisch – um als Teamer*in durchzustarten.

Was erwartet dich?

Unsere Qualifizierungsreihe besteht auf drei spannenden Modulen:

1. Methodik und Didaktik
  2. Gruppen und deren Steuerung
  3. Projektmanagement

Du wirst z.B. in gewaltfreier Kommunikation trainiert, lernst unterschiedliche Führungsstile kennen und erfährst, wie du einen „roten Faden“ für deine Seminare entwickelst. Wir geben dir verschiedene Präsentationstechniken an die Hand, du bekommst wertvolle Einblicke in die Projektarbeit und jede Menge neues Wissen über die Bildungsarbeit der DLRG-Jugend Niedersachsen.

Wenn du alle drei Module absolvierst, erhältst du ein Zertifikat und kannst von nun an verschiedenste Seminare wie JuLeiCas, Vor- und Nachtreffen von Veranstaltungen sowie weitere Fortbildungen der DLRG-Jugend Niedersachsen teamen.

Worauf wartest du? Melde dich an und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!

Jugend DLRG Niedersachsen e.V.
Landesjugendsekretariat DLRG-Jugend Niedersachsen (Kontakt)
Verden - JH, Saumurplatz 2, 27283 Verden (Aller)
Termin
07.02. 17:00 Uhr bis 09.02.25 14:00 Uhr - Verden - JH: 27283 Verden (Aller), Saumurplatz 2

26.01.2025 23:59
Gebühren
  • 40,00 € für Mitglieder (Bei einer Überweisung bis zum 15.11.2024 kann der Frühbucherrabatt in Höhe von 5,00 € abgezogen werden.)
  • 35,00 € für JuLeiCa-Rabatt (Bei einer Überweisung bis zum 15.11.2024 kann der Frühbucherrabatt in Höhe von 5,00 € abgezogen werden.)
  • 35,00 € für Mitglieder und Frühbucherrrabatt
  • 30,00 € für JuLeiCa und Frühbucherrabatt
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bitte teilt uns bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld mit, ob Beeinträchtigungen, Lebensmittelunverträglichkeiten oder weiter zu berücksichtigende Umstände einzuplanen sind.

Wir bemühen uns unsere Veranstaltungen barrierearm zu gestalten, indem wir Unterkünfte buchen, die grundsätzlich barrierearme oder barrierefreie Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können. Da die Anzahl der barrierefreien Zimmer meist begrenzt ist, teilt uns bestimmte Bedarfe wenn möglich frühzeitig mit, damit wir diese bei der Unterkunft anmelden können.