Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Countdown PFC 2024

Alle Jahre wieder: Unser legendäres Pfingstcamp!

Ein Camp von uns, für euch und damit für alle, die gerne mit anderen Ortsgruppen aus ganz Niedersachsen in Kontakt treten. Viele kommen jedes Jahr wieder und so bilden sich auch Freundschaften „vom Harz bis ans Meer“.

Das Lagerleben ist recht entspannt: Das Küchenteam sorgt mit viel Spaß, Freude und Kreativität für drei Mahlzeiten am Tag. Jeden Tag hilft eine kleine Gruppe von Teilnehmer*innen einer Ortsgruppe beim Küchendienst, der zu jeder Mahlzeit getauscht wird.

Auch beim Lagerdienst unterstützen die Kinder und Jugendlichen tatkräftig. Die Freizeitgestaltung wird von den Betreuer*innen übernommen, aber auch die Landesjugend ist mit einem Programmzelt vor Ort und es werden jeden Tag Ausflüge angeboten,

für die sich die Kinder morgens eintragen können. Mal geht es in einen Indoorspielplatz oder auf Schlauchboottour, mal wird die Umgebung bei einer Nachtwanderung

erkundet. Fest steht, dass es niemals langweilig wird und alle jede Menge Spaß haben!

Wir freuen uns, wenn wir dich und deine Ortsgruppe beim nächsten Mal begrüßen dürfen. Fragen kannst du bis dahin an unsere Lagerleitung oder direkt im Landesjugendsekretariat loswerden.

Hier geht's zur Ausschreibung des aktuellen Pfingstcamps

Termine 2024

VeranstaltungTerminOrt
Verbindliche Anmeldungbis 21.04.2024 zur Anmeldung
PFC-Vortreffen13.04. - 14.04.2024Thülsfeldezur Anmeldung
Online-Meeting29.04.2023, 19:30 UhrOnline

Geldeingang der TN-Beiträge &

namentliche TN-Liste

bis zum 03.05.2024Konto
Pfingstcamp (PFC)17.05. - 21.05.2024Salzgitter - Thiedehier findet ihr die Ausschreibung/Anmeldung
PFC-Nachtreffen24.08. - 25.08.2024Braunschweigzur Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung zum Pfingstcamp (PFC)?

Grundsätzlich sollte mindestens ein*e Betreuende*r der Ortsgruppe an dem PFC-Vortreffen teilnehmen. Dort werden alle organisatorischen Details besprochen und das Programm vorbereitet.

Der Anmeldeprozess wird unabhängig vom Vortreffen geregelt. Eine Person – der*die Meldeverantwortliche*r – übernimmt die Meldung der Ortsgruppe für das Pfingstcamp. Die Meldung erfolgt über die Veranstaltung „Pfingstcamp 2024 – Meldung“. Der angezeigte Text „Warteliste verfügbar“ sagt dabei nichts darüber aus, wie viele Plätze noch frei sind.

Bei diesem ersten Meldeschritt gibt der*die Meldeverantwortliche*r die folgenden Daten der Ortsgruppe an:

•  OG-Name
  •  Gesamtteilnehmendenanzahl, Betreuendenanzahl,  Anzahl der Vegetarier
  •  Zeltart und -anzahl
  •  Anzahl und Art der Fahrzeuge
  •  Wunsch-OG für Dienste (Küchendienst, Tavernendienst, Spüldienst und Lagerdienst)
  •  Anreise mit dem Reisebus (ja/nein)
  •  Anreise Donnerstagabend (ja/nein)

Nach Abschicken der Daten, erhält der*die Meldeverantwortliche*r eine E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung. Gleichzeitig landet die Anmeldung auf der Warteliste. Sind noch genügend Plätze für das Zeltlager vorhanden, erhält der*die Meldeverantwortliche*r eine zweite E-Mail.

Mithilfe dieser E-Mail kann er*sie die Tabelle für die namentliche Meldung herunter- und wieder hochladen. Sobald dieser zweite Schritt erledigt ist (namentlich Meldung hochgeladen) und der Teilnehmendenbeitrag überwiesen wurde, ist die Anmeldung abgeschlossen.

Wenn sich Fragen bei der Anmeldung ergeben, schreibt gerne eine Mail an pfingstcamp@nds.dlrg-Jugend.de.

Marketing