Was passiert auf dem Landesjugendtreffen?

Auf dem Landesjugendtreffen begegnen sich zahlreiche Mitglieder der DLRG-Jugend aus den 18 Bezirken Niedersachsens. Bei den vielen Aktivitäten, die ihr unternehmen könnt, ist für jedes Alter etwas dabei.

In jedem Jahr variiert das Programm, dass beim Landesjugendtreffen angeboten wird. Im letzten Jahr hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise eine große Auswahl an kreativen Bastelangeboten, spannenden Exkursionen und lustigen Spielaktionen.

Für dieses Jahr laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns darauf,  euch vom 21.03. - 24.03.2024 in Salzgitter zu begrüßen und mit euch gemeinsam ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen. Der Countdown läuft!

Auch in diesem Jahr wird das Programm in einer großen Sporthalle aufgebaut. Passend zum neuen Motto...

Küstenzauber - Gemeinsam durch Ebbe und Flut

werden wir den Programmbereich und das Nightcenter wieder fantasiereich gestalten und dekorieren.

Hier gelangt ihr zum Programmheft.

Ausschreibung zum Landesjugendtreffen 2024

Mottokleidung

In diesem Jahr könnt ihr über den Online-Shop des NSO-Teams unsere Mottokleidung und weitere Artikel bestellen!

Ihr habt sogar die Möglichkeit, euren Namen gegen einen Aufpreis auf die Artikel drucken zu lassen.

Hinweis: Bitte bestellt möglichst bis zum 11.03.2024, damit die Artikel noch rechtzeitig vor den Landes bei euch Zuhause ankommen. Da euch eine Versandkostenpauschale von 5,99 € erwartet, schließt euch gerne in den Ortsgruppen oder Bezirken für eine Bestellung zusammen.
Größere Bestellungen sind aus logistischen Gründen nach dem 11.03.2024 nicht mehr möglich. Vereinzelte Bestellungen, die nach dem 11.03.2024 aufgegeben werden, müssen vor Ort auf den Landes abgeholt werden. Eine begrenzte Anzahl an Mottokleidung wird auch vor Ort (dann allerdings ohne Eigennamen) zu erwerben sein.

Wir freuen uns auf viele Bestellungen!

• Bezirk STD
  • Bezirk NI
  • Bezirk OS
  • Bezirk OL-DI

im Schwimmbad Salzgitter finden die Junioren Meisterschaften statt. Allen Schwimmerinnen und Schwimmern viel Erfolg!

Lass uns gemeinsam im NightCenter rudern! Jeden Abend ab 20:00 Uhr geht es los!

Im Schwimmbad Helmstedt finden die Senioren Meisterschaften statt. Allen Schwimmerinnen und Schwimmern viel Erfolg!

Hier findet ihr den Programmbereich.

• Bezirk OF

Hier findest du das Orga-Büro, die KoSt, die VL und den San-Dienst.

• Bezirk CE
  • Bezirk OL-DI

• Bezirk GÖ
  • Bezirk OL-N
  • Bezirk HI

• Bezirk NH
  • Bezirk H-L
  • Bezirk AO
  • Bezrik LH

Für Mitarbeitende ist hier das AMT untergebracht.

• Bezirk WBL
  • Bezirk EL