Sommer-JuLeiCa (Nr.: 13-24)

• Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Hier lernst du das Handwerkszeug für die Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen! Was muss ich über das Thema Aufsichtspflicht wissen? Wie kann ich für das Wohl der Kinder sorgen? Was sind richtig gute Spiele, um eine Gruppe zu motivieren? Wie plane ich eine Veranstaltung in meiner Ortsgruppe? Und was sind eigentlich die Ziele der DLRG-Jugend Niedersachsen?

Diesen Fragen geht ihr gemeinsam als Gruppe auf den Grund und lernt dabei nicht nur viel Neues für eure Arbeit als Gruppenleitung dazu, sondern habt auch eine Menge Spaß! Die JuLeiCa-Ausbildung ist immer wieder eine ereignisreiche Woche in den niedersächsischen Schulferien mit abwechslungsreichen Methoden und vielen Spielen in Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen aus dem ganzen Bundesland.

Wusstest du, dass es viele Vergünstigungen für Inhaber*innen der JuLeiCa gibt? In der Bäckerei oder auch im Kino, viele Geschäfte machen mit!

Außerdem kannst du mit deiner JuLeiCa auch die Ehrenamtskarte beantragen, womit es auch eine breite Auswahl an Rabatten gibt.

Jugend DLRG Niedersachsen e.V.
Landesjugendsekretariat DLRG-Jugend Niedersachsen (Kontakt)
Yara Zoch
Klipper Norderney, Jann-Berghaus-Str. 40, 26548 Norderney
Termin
20.07. 14:00 Uhr bis 27.07.24 15:00 Uhr - KLIPPER Gäste- und Jugendhaus Norderney: 26548 Norderney, Jann-Berghaus-Straße 40

07.07.2024 23:59
  • 75,00 € für Mitglieder und Frühbucherrabatt
  • 80,00 € für Mitglieder
  • 120,00 € für Nicht-Mitglieder
  • 115,00 € für Nicht-Mitglieder und Frühbucherrabatt
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bitte auf der Anmeldung angeben, ob Beeinträchtigungen, Lebensmittelunverträglichkeiten oder weitere zu berücksichtigende Umstände einzuplanen sind.