Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Neues Corporate Design

Veröffentlicht: Dienstag, 09.02.2021
Autor: Julian Mader-Pathmanathan
Ende letzten Jahres wurde auf dem 22. Bundesjugendtag der DLRG-Jugend ein neues Corporate Design für den gesamten Verband beschlossen.
In diesem Newsbeitrag erfahrt ihr was alles verbindlich neu gereget wurde und was das für euch vor Ort bedeutet.
Von der Bundesebene gibt es dafür nun eine eigene Hompage, den Styleguide. Hier findet ihr auch die Rahmenrichtlinie als PDF zum nachlesen.

Ab sofort könnt als OG oder Bezirk eure eigenen Logos generieren und herunterladen, um sie zukünftig für eure Öffentlichkeitsarbeit zu Nutzen. Den Generator findet ihr hier.
Eine wichtige Änderung betrifft auch das DLRG-Jugend Blau. Dieses ist nun deutlich dunkler geworden und heißt Saphir. Die genauen Farbwerte findet ihr im Styleguide unter der Rubrik "Farben".
Eine weitere wichtige Änderung im Gesamterscheinungsbild betrifft die Schriftart. In der Rubrik "Typografie" findet ihr alle Infos. Die neue Hauptschrift heißt Mulish und kann kann dort heruntergeladen werden.
Falls ihr Hilfe bei der Umsetzung benötigt, meldet euch gern bei uns!

Viel Spaß mit dem neuen Corporate Design!
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing